Die Zuckerbäckerin

Willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, dass du bei mir vorbeischaust!

Ich bin Dagi, Mitte 30, usprünglich aus München und seit Frühjahr 2017 in Wien. Ich backe schon immer sehr gerne und seit 2011 schreibe ich meinen Blog "Home is where the Törtchen is".
Bei mir findet ihr hauptsächlich Rezepte für kleine süße Teilchen wie Cupcakes, Törtchen, Cake-Pops, kleine Torten und Fondanttorten.
Meine große Liebe gilt aber den Sweet Tables, also süßen Buffets, gerne aufwendig gestaltet, passend zu verschiedenen Themen.

Seit 2012 gebe ich auch Backkurse bzw. Torten-Dekorationskurse in München UND Wien und auch im jeweiligen Umland. Die Arbeit als Kursleiterin macht mir unheimlich viel Spaß – besonders die durchwegs positive Resonanz meiner Schüler motiviert mich immer sehr.
Bei mir könnt ihr lernen, wie man aufwendig dekorierte Cupcakes, Fondanttorten, Dripcakes, Cake-Pops, Cupcakes, kunstvoll dekorierte Kekse oder sogar ganze Sweet Tables herstellt.
Alle Infos zu meinen Kursen findet ihr auf meiner Kursseite www.mybackkurs.de (Kurse in München) bzw. www.mybackkurs.at (Kurse in Wien).

Dieses Jahr haben mein Mann und ich dann einen großen Schritt gewagt und sind nach Wien ausgewandert. Nachdem wir fast unser ganzes Leben in München und Umgebung verbracht hatten, hegten wir den Wunsch, mal ein paar Jahre in einer anderen Stadt bzw. einem anderen Land zu wohnen. In der engeren Auswahl waren auch noch Hamburg, Stockholm und Amsterdam – nach langer Überlegung ist es dann aber die zauberhafte österreichische Hauptstadt geworden.
In diesem Moment, da ich diese Zeilen verfasse, leben wir nun knapp über 2,5 Monate hier und ich liebe die Stadt jeden Tag ein bisschen mehr. Die Menschen, das Wetter, die schönen Häuser....Wien als Stadt macht es mir wirklich sehr einfach, es hier zu mögen. <3

Ab Herbst 2017 werde ich daher dann ein *hüstel* internationales Backkurs-Unternehmen betreiben und, wie ja weiter oben schon erwähnt, in Wien UND München meine Kurse geben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf meine Teilnehmer!

Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch an meinen liebsten Ehemann Jens, der die meisten meiner Fotos macht und mich in Sachen SocialMedia und Marketing immer tatkräftig berät und unterstützt.
Ich freue mich über eure Kommentare und wenn ihr keines meiner Rezepte mehr verpassen möchtet, liked einfach meine Facebookseite oder besucht mich auf Instagram und lasst ein paar Herzerl da.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern in meinem Blog und beim Nachbacken.

Ganz liebe Grüße
Dagi

Kommentare:

  1. Hi Dagi, ich bin die Laura aus München und auch seit 2011 Motivtortenverrückte :-) schau doch mal bei meiner Seite auf Facebook vorbei, würde mich freuen auf Austausch. Liebe Grüße, Laura
    https://www.facebook.com/AyaliciousCasa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    allerhöchstes Lob und große Bewunderung für Sie und Ihr Talent!!!
    Ich habe es auf die Creme brülee - Torte abgesehen. Den Geschmack kann ich mir schon vorstellen.
    Mit dem Lesen der hellblauen Wörter habe ich echt Probleme!!
    Beste Grüße, Carlotta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carlotta,
    vielen Dank für deine Nachricht. Die hellblauen Wörter sind weiterführende Links, wenn du mit der Maus über so ein Wort fährst, wird es schwarz.
    Viele Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Hochachtung!! Was Sie alles + wie Sie alles zaubern!! Dabei ist das ja viel Arbeit, Können und Geduld (die ich niiie aufbrächte). Ich bin schwer begeistert!!!
    Beste Grüße, Lo Müller

    AntwortenLöschen
  5. Hey, noch jemand aus München :) Bin jeden Tag in München und wohne gleich bei München.. Und habe auch einen kleinen, aber feinen Backblog.
    Existiert in München ein Backbloggertreffen?
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Servus Tatjana,
    schön, jemand aus München! :)

    Backbloggertreffen gab es schon länger nicht mehr, aber es gibt die Facebookgruppe "Münchner Zuckermädels" https://m.facebook.com/profile.php?id=1490099114556809, die sich wohl regelmäßig treffen und auch den "Foodblogger Stammtisch München" https://m.facebook.com/groups/150484991774426

    Die Zuckermädels treffen sich wieder am 9.9., da bin ich dann wahrscheinlich auch das 1. Mal mit dabei.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS