Freitag, 30. Mai 2014

Junggesellinnenabschied mit Krümelmonster und Vintage-Cupcakes

In letzter Zeit erreichen mich immer mehr Anfragen für Junggesellinnenabschieds-Backkurse.
Eigentlich macht das ja auch viel Sinn - wenn die Braut (und ein paar der teilnehmenden Mädels) gerne bäckt, man zusammen einen schönen Tag verbringen möchte, dabei auch noch etwas lernen kann und danach entweder die Kreationen gemeinsam verspeisen oder -noch besser- auf der traditionellen Runde durch die Stadt verkaufen kann...hat man doch einen perfekten Junggesellinnenabschied.
Letztes Jahr durfte ich bereits die Mädels bei Johannas Junggesellinnenabschied in die Geheimnisse von aufwendig dekorierten Cupcakes einweihen. Vor wenigen Wochen war ich nun der Überraschungsgast bei Annes Junggesellinnenabschied.

Die Braut musste kurz vor meiner Ankunft noch einen "Hausfrauentest" machen und danach war ein "Nachhilfelehrer" angekündigt.

Braut Anne war dann heilfroh, dass ich und meine Kitchenaid in der Tür standen und kein "strippender Nachhilfelehrer". :D

Nach einer kleinen Proseccorunde gings auch schon los, die Gruppe sammelte sich in der großen Küche der Gastgeberin und wir rührten erstmal mein Lieblingsfrosting mit weißer Schokolade an. Die Cupcakes hatte ich aus Zeitgründen bereits am Morgen frisch gebacken.
Danach ging es ans Basteln von rosa und blauen Krümelmonstern.
Findet ihr nicht auch, dass dieses Krümelmonster irgendwie ängstlich auf das Messer blickt?

Da der Backkurs kurz nach dem ESC war, wurden auch ein paar Conchita-Cupcakes gebastelt. Ich finde vor allem den rosa Cupcake oben rechts mit Schnurrbart großartig! Wie kreativ Menschen werden, wenn man ihnen etwas Fondant und die wichtigsten Tipps und Tricks mitgibt. <3

Danach kam auch schon das Highlight des Kurses: Vintage-Cupcakes mit Fondantüberzug.

Diesem Totenkopf-Cupcake möchte ich lieber nicht im Dunkeln begegnen!

Haben die Mädels nicht tolle Cupcakes gebastelt?!


Die ganze Truppe nach getaner "Arbeit".
Der Kurs hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche Braut Anne jetzt alles Liebe für ihr zukünftiges Eheleben!


Wer sich nun auch für einen meiner Kurse interessiert: Schaut doch mal auf meiner Kursseite MyBackkurs vorbei. Ich freue mich über euren Besuch!
Dagi

1 Kommentar:

  1. Das schaut nach einem runden Tag aus. Ist auf jeden Mal eine etwas andere Art des Junggesellenabschieds gewesen, so etwas kannte ich noch nicht.
    Es sind auch wieder heiße Kreationen auf den Fotos dabei gewesen :-)

    Gruß,
    Jens

    AntwortenLöschen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS