Die intolerante Isi ist seit diesem Sommer mit ihrem intoleranten Food Truck auf den Straßen Münchens unterwegs, um frische Leckereien für Menschen mit Lebensmittel-Intoleranzen anzubieten.
Kennengelernt haben Isi und ich uns bei einem meiner Vintage-Cupcake-Kurse Anfang dieses Jahres und dabei habe ich zufällig von ihrem Projekt erfahren. Das Thema hat mich von Anfang an fasziniert, da mittlerweile immer mehr Leute an laktose-, gluten-, fruktose-, Milchprodukte- oder sonstigen Intoleranzen leiden. Ich persönlich habe zwar abgesehen von Heuschnupfen und einer Tierhaarallergie (byebye Miezekatze, die ich gerne mal gehabt hätte) gottseidank keine Nahrungsmittelallergie, aber einige meiner Freunde müssen sich damit herumschlagen. Deshalb habe ich schon mitbekommen, dass es dabei nicht immer einfach ist, etwas zu essen zu finden.
Und hier kommt die intolerante Isi ins Spiel. :) Um möglichst vielen Menschen ihre leckeren Whoopie Pies, Sandwiches, frische Smoothies und vieles mehr anzubieten, ist sie mit ihrem Food Truck jede Woche auf verschiedenen Standplätzen in München anzutreffen. Die aktuellen Plätze der nächsten Tage kann man jeweils auf ihrer Homepage nachlesen.
Den Food Truck kann man auch für Events buchen und Isi ist auch immer wieder auf Festivals, vor wenigen Wochen z.B. auf dem Streetlifefestival und dem
Die "Intoleranten", die keinen Platz bzw. Bedarf für einen ganzen Food Truck haben, können die Leckereien natürlich auch als ganz normales Catering bestellen. Oder einen "intoleranten" Geburtstagskuchen für ein "intolerantes" Geburtstagskind.Wer schon einmal einen glutenfreien Kuchen gebacken hat, weiß, dass das gar nicht so einfach ist, weil man viele Sachen beachten muss.
Für Menschen mit Intoleranzen, die auch zuhause "Intolerant" backen oder kochen lernen möchten, bietet Isi übrigens auch "intolerante" Koch- und Backkurse an, die Kurse sind buchbar über meine Seite www.mybackkurs.de.
Letzte Woche habe ich Isi und ihren Truck besucht und mich einmal durch das Sortiment geschlemmt.
An diesem Tag war es richtig herbstlich kühl und so habe ich mich gleich auf mein warmes, frisch getoastetes Sandwich mit Zuccini, Augergine, Mozzarella und Basilikum gestürzt. Wenn es jetzt dann noch kühler wird, bietet Isi auch heiße Suppen und Curries und noch mehr warme Sandwiches an.
Der Quinoasalat mit Gurke, Radischen, Lauchzwiebeln, Avocado, Hirtenkäse und Joghurt-Dill-Dressing hat mich auch so angelacht, allerdings war ich nach dem Sandwich und Whoopie schon zu satt. Beim nächsten Mal muss ich den unbedingt probieren!
Pünktlich zur Wiesn-Zeit gab es gebrannte Mandel-Whoopies (suuuuuperlecker) und die klassischen Oreo-Whoopies (auch superlecker). Beide Whoopies sind laktose- und weizenfrei.
Ist er nicht süß, der lila Truck?
So und jetzt gleich nochmal nachschaun, wo ihr Isi in den nächsten Tagen besuchen könnt und gleich mal bei ihr vorbeischaun.
Eine tolle Idee! So etwas müsste es auch bei uns in der Provinz geben, da wäre ich Stammkunde. Ich wünsche Isi auf alle Fälle viel Erfolg mit ihrem Foodtruck und hoffe auf viele Nachahmer in anderen Städten.
AntwortenLöschen