Mittwoch, 6. Juni 2012

Zweistöckige Hochzeitstorte mit Zuckerblumen

In den letzten Tagen war ich schon recht aufgeregt und habe viele Stunden in der Küche verbracht. Ich durfte nämlich meine erste Hochzeitstorte mit Zuckerblumen machen. Letzten Dezember hatte ich bereits meine erste Hochzeitstorte mit einem Panda und Waschbär aus Modelierfondant gemacht, aber so eine Torte mit vielen Zuckerblumen ist doch nochmal etwas anderes.




Da das Brautkleid weiß-orange ist, war als Grundfarbe orange gewünscht und ratet mal, welche Blumen im Brautstrauß sind? ;)
Zuckerrosen hatte ich schonmal gemacht und für die Zucker-Callas habe ich mir erstmal einen Calla-Ausstecher bestellt und das Internet nach Anleitungen durchforstet. Diese Blumen werde ich in Zukunft sicher öfter machen, sie sehen wirklich schön aus und sind im Vergleich mit Rosen oder Pfingstrosen recht wenig Arbeit.
Eine Rose = 18-28 Blätteer
Eine Pfingstrose = 33 Blätter
Eine Calla = 1 Blatt

Euch interessiert vielleicht noch, was für ein Kuchen sich unter dem Fondant verbirgt?
Die untere Etage ist  eine sommerliche Erdbeer-Mascarpone-Torte (hier habe ich dasselbe Rezept wie in diesen Törtchen genommen) im Eierlikörkuchen und die Obere ist eine Schokotorte mit Kirschgrützenfüllung.

Liebe Angelika, lieber Heinz, 
ich wünsch euch vom Herzen alles erdenklich Gute 
und habt wunderschöne Flitterwochen!
Eure Dagi

Das Brautpaar und ich(rechts)

Ein ganz liebes Dankeschön gilt auch meinem Schatz, der mich designtechnisch beim Stecken und Binden der Zuckerblumen unterstützt hat, ohne Dich würde die Torte nicht so schön aussehen. <3

Kommentare:

  1. WOW die sieht ja lecker aus..r die ist die echt gelungen, da wird sich das Brautpaar sicher gar nicht getraut haben, sie anzuschneiden
    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn ist die toll. Also klar das man sich da freut . Die sieht echt professionel aus .

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, dass kannst du mit Recht stolz auf dich sein!

    Ich bin auch gerade mitten in der Arbeit - nächstes Wochenende soll eine 3-stöckige Hochzeitstorte mit Rosengesteck fertig sein ... puhhh!

    LG Ann Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,
    die Hochzeitstorte ist einfach wunderschön.
    Du kannst sehr stolz auf dich sein.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. wow, ich bin vollkommen hin und weg! Ich habe wirklich schon viele Hochzeitstorten gesehen, aber diese gehört eindeutig zu den besten! Tolles Arrangement, wie sich die Blumen da hochschlängeln, total schön =)
    süße Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. WOW WOW WOW WOOOOOOW
    Sie ist wunder wunderschön geworden!!!
    Soooooo toll!
    I am in love!!!!
    Ganz ganz ganz großes Kompliment!
    Es ist toll dich als Vorbild in der Stadt zu haben :)
    Liebe süße Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagi,

    die Torte ist ganz wunderbar!
    Kann mich nur anschließen - tolles Arrangement, tolle Farben!
    Super!

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dagi,

    die Torte schaut wirklich professionell aus. Da kann ich nur staunen.

    Viele Grüße

    Martin

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuu
    ohhh das sieht verdammt gut aus!! schmeckt bestimmt grandios
    grüssle und nen netten so abend noch!
    fr gerle :-)

    AntwortenLöschen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS