Samstag, 17. November 2012

Eine Eselstorte zum Geburtstag

Dieses Wochenende stand zur Abwechslung mal wieder ein Geburtstag an. Da das Geburtstagskind ein großer Eselsfan ist, habe ich einen kleinen I-Aah-Esel aus Modelierfondant gebastelt.

Praktischerweise habe ich einen kleinen Kuschel-I-Aah, der mir für diese Figur Modell stehen durfte - Heute musste er sich dann leider von seinem neuen Kumpel verabschieden.



Den Schriftzug und die Zahl habe ich mit meiner Cricut Cake-Maschine geschnitten. Gekauft hatte ich dieses Maschinchen ja schon Anfang des Jahres, seit dem Geburtstag meines Papas im Januar kam das gute Stück aber nicht mehr zum Einsatz...
Das kommt davon, wenn man sich ständig neues Tortendekorations-Equipment kauft. :D

Übrigens sollte man etwas, das man lange nicht mehr benutzt hat, vor dem Ernstfall ruhig noch einmal ausprobieren! Dann kommt man auch nicht in die Situation, in der ich heute war, als die Cricut zunächst einmal gemacht hat, was SIE wollte und nicht das, was ICH wollte. Glücklicherweise hat dann aber doch noch alles geklappt.

Im Inneren ist mal wieder -Überraschung- eine Erdbeer-Mascarpone-Torte.

Falls sich jemand fragt, mit welcher Farbe ich den Schriftzug gefärbt habe: Das ist "Teal" von Wilton, eine Farbe, die ich seit fast einem Jahr verzweifelt gesucht und dann in Hamburg bei der Tortenshow endlich gefunden habe.

 




Kommentare:

  1. Boah, die Torte sieht soooo toll aus. Ich werde nächstes Jahr auch 50... Kann ich auch so eine haben? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Torte, nicht zu überladen, gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll gemacht ! Ich finde solch schöne Torten fast immer viel zu schade zum Anschneiden,obwohl sie ganz sicher wunderbar schmeckt ... ;)

    Herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. der ist echt lieb !!
    und das für einen 50 er genial !
    ich darf einen Winnie für einen 40 er heute übergeben :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo süß!!!
    Einfach nur goldig...

    Süße Grüße,
    An

    AntwortenLöschen
  6. toll! ich liebe den esel von pooh! hätte mich tierisch gefreut auf so ein geburtstagskuchen <3

    AntwortenLöschen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS