Samstag, 27. April 2013

Schokoladen-Cassis-Macarons für Zartbitterfans (mit Rezept)

Auf vielfachen Wunsch gibt es nun das Rezept für die Schokoladen-Cassis-Macarons, die ich für meinen Schokoladen-Sweet-Table gebacken habe.
Viel Spaß beim Nachbacken und genießen!


Schokoladen-Cassis-Macarons

Die Macarons gemäß dem Grundrezept backen, nur statt der gelben Farbe lila Farbpaste dazugeben. Wem das dann nicht lila genug ist, pudert mit einem Pinsel VOR dem Backen  noch etwas lila Pulverfarbe über die Macarons.

Creme
200 gr Zartbitterschokolade
200 gr Sahne
70 + ca 50 gr Cassisgelee

Die Schokolade hacken, Sahne zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und die Schokolade dazugeben. Rühren, bis keine Stückchen mehr enthalten sind. 70 gr Gelee unterrühren und abkühlen lassen.
Die Macaronshälften der Größe nach sortieren und je eine Hälfte mit etwas Gelee bestreichen.
Die Ganachecreme mit dem Handrührgerät kurz aufschlagen, bis sie cremig-fest ist. In einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und Tupfer auf die Macaronshälften mit Gelee spritzen. Die andere Macaronshälfte auf die Creme setzen und leicht festdrücken, so dass die Creme bis zum Rand reicht.

TIP: 
Sehr schokoladiges und herb-fruchtiges Rezept. 
Wer es (so wie ich) nicht ganz so zartbitterig mag, 
nimmt einfach 160 gr Sahne und 240 gr Vollmilchschokolade.

1 Kommentar:

  1. Hab mich noch nie an die Teilchen herangewagt. Ist schon verlockend. Danke fürs Rezept, werde es nun doch einmal ausprobieren. Sehen einfach zu lecker aus.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS