Sonntag, 9. Juni 2013

"The great Gatsby" Style Shooting im Charles Hotel und meine Leckereien mittendrin

Vor einigen Wochen durfte ich Teil eines phantastischen Projekts sein und nun kann ich euch endlich das Ergebnis zeigen. *freu*
Im Frühjahr dieses Jahres wurde ich von Duska von Das Hochzeitswerk gefragt, ob ich denn Lust hätte, bei einem mondänen, stilvollen 20er Jahre Hochzeits-Shooting dabei zu sein. Bzw. die Sweets für dieses Shooting beizusteuern.
Natürlich wollte ich das!
Als dann irgendwann klar war, dass die Location das Charles Hotel sein wird, war ich noch begeisterter als ohnehin schon. Meine Törtchen im teuersten 5 Sterne Hotel Münchens!

Ich machte mir im Vorfeld sehr viele Gedanken, wie ich das 20er Jahre-Thema mit viel schwarz, gold und weiß am besten umsetzen kann. Letztendlich entschied ich mich für eine 3stöckige (Styropor)Torte mit Fondant, die ich komplett mit Blattgold überzogen habe.
Außerdem habe ich Vanille-Cupcakes gebacken, die ich mit verschiedenen aufwendigen Techniken dekoriert habe. Dafür kamen erstmals meine Rauten-Strukturmatte und eine barocke Silikonformen zum Einsatz. Einige Cupcakes habe ich mit Schablonen dekoriert, mittlerweile bin ich ein sehr großer Anhänger von dieser Technik. Die Idee mit den Vogelkäfigen und den Vögelchen habe ich vor einiger Zeit im Internet entdeckt und fand sie einfach zauberhaft.
Die essbare Spitze von der Magic Decor-Silikonmatte durfte natürlich nicht fehlen.
Nach einer intensiven Planungszeit und vielen Stunden in der Küche war es Mitte Mai dann endlich soweit und wir trafen uns im Charles Hotel, um ein phantastisches Shooting auf die Beine zu stellen. 

Aber nun genug geredet, ihr möchtet wahrscheinlich endlich die Fotos sehen. Bittesehr:

 

 



 




Der Doorman des Charles Hotels durfte spontan mitmodeln. :D

Die ganze Truppe (ich bin hinten in der Mitte)

Liebe Mädels, es hat mich sehr gefreut, euch alle kennenzulernen! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei einem anderen Shooting.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Dagi,
    ich bin immer wieder sowas von angetan von deinen Sachen.Besonders gut gefallen mir deine Cupcakes.Die sehen sehr sehr edel aus. Der Vogelkäfig ist toll.Den Stencil hatte ich vor einiger Zeit auch in der Hand,aber habe ihn dann wieder zurück gestellt.

    Lieben Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert! Einfach nur der Wahnsinn! Tolle Umsetzung des Themas.

    Liebe Grüße Stefanie die Backfee

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Dein süßer "Beitrag" ist aber auch sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Thema die 20 er Jahre und umwerfend umgesetzt :-). Die Cupcakes sind ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Einfach klasse. Schön das deine Werke so toll in Szene gesetzt wurden :)

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS