Mittwoch, 11. Januar 2012

Fondanttorte mit Hibiskus und Schrift

Im Moment gehts rund in meiner Küche und die Kitchenaid steht fast nicht mehr still.
Neues Jahr - viele neue Geburtstage. :)

Gestern gabs mal wieder eine Schokoladen-Kirsch-Torte, die ich mit einer Vollmilchganache überzogen und mit weißem Fondant eingedeckt habe.



Die Blüte habe ich aus Blütenpaste mit einem Hibiskus-Ausstecher und einem Hibiskus-Veiner (zum Blattstruktur einprägen) hergestellt. Die Sachen hatte ich mir schon vor einiger Zeit bestellt und jetzt endlich mal ausprobiert.


Mir gefällt die Blüte für den ersten Versuch schon richtig gut und den Hibiskus werde ich jetzt sicher öfter machen. Vor allem weil sie mit 5-6 Blütenblätter um einiges schneller und einfacher herzustellen sind als eine Rose mit 18-28 Blütenblätter.


Die Schrift habe ich aus Royal Icing mit einem Spritzbeutel aufgespritzt und da ich doch recht viel Text hatte, habe ich eine neue Technik angewandt: Den Text habe ich mit dem Computer in einer schönen Schreibschrift geschrieben, ausgedruckt und mithilfe von Transparentpapier abgepaust.

  Das Transparentpapier habe ich dann auf die Torte gelegt und mit einer Nadel die Umrisse der Schrift in den Fondant gestochen. Diese Umrisse habe ich dann einfach mit der Spritztülle nachgefahren.
Ich denke alles in allem ist die Torte ganz hübsch geworden oder was meint ihr?

1 Kommentar:

  1. Namaste,ja die Torte war gaaanz lecker ,sehr sehr schön,und ich hab mich riesig gefreut!Es war ne wirklich tolle Überraschungsgeburtstagstorte von meiner Schwester...Danke!

    AntwortenLöschen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS