Dienstag, 6. März 2012

Herzallerliebste Chocolaterie in München - die Götterspeise

Heute will ich euch den himmlischen Ort vorstellen, wo ich das erste Mal in meinem Leben Macarons probiert habe: Die Götterspeise im Glockenbachviertel in München.


Und hier sind sie auch schon! <3 <3 Die Götterspeise bietet die normalen Macarons (in den Tütchen links) und diese riiiiessiiiigen handtellergroßen Mega-Macarons an. Auf dem Foto sieht man Schoko-Macarons, Pistazien-Macarons und Cappuccino-Macarons. Das letzte Zitronen-Macaron befindet sich bereits in meinem Magen und ansonsten gibts meistens noch Cassis bzw. Himbeer-Macarons. Zu schade, dass ich heute zu spät dran war und leider keine Cassis mehr da waren. Aber so hab ich einen guten Grund, bald mal wieder vorbei zu schauen.

In der Götterspeise bekommt man natürlich auch noch viele andere Leckereien. Kuchen, Pralinen, eine unglaublich große Auswahl an offenen Tees, den passenden Wein für die Pralinen (bzw. umgekehrt) und fast alles, was mit Schokolade zu tun hat. Außerdem gibt es noch süße Geschenke, ausgewählte Bücher und im Cafe die wohl beste heiße Schokolade Münchens.


Ist der Laden nicht ganz wundervoll eingerichtet?!



Dieses Cafe mit angrenzendem Laden ist ein Mekka für alle, die Süßes lieben.Wenn ihr also mal in der Gegend um das Sendlinger Tor unterwegs seid, solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen, der Besuch lohnt sich (und bei der Gelegenheit mir bitte noch ein Macaron mitbringen, Danke ;)

Kommentare:

  1. Da drin darf man mich gerne einsperren :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da fühlt man sich bestimmt wie im 7.Himmel,da würde ich mich auch mal durch das ganze Sortiment futtern.

    LG.Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Lecker nicht?!

    Witzigerweise ist der 7. Himmel nur ein paar Häuser weiter. http://www.siebterhimmel.com/
    ;) Der Schuhhimmel ist direkt gegenüber.

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann muss ich aber bald mal vorbeigucken :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich konnte nicht anders und musste heute hin. Ist wirklich ein entzückender Laden und die heiße Schokolade war auch sehr sehr lecker :P Vielen Dank für diesen Tipp!!!

    AntwortenLöschen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS