der ein oder andere von euch hat ja vermutlich schon mitbekommen, dass ich neben meinen Backkursen seit kurzem ein neues Projekt habe: Den "Make your own Törtchen"-Stand.
Mein neues Projekt liegt mir wirklich sehr am Herzen, weil ich damit meine liebsten Dinge kombinieren kann: Törtchen, Mini-Backkurse und die Möglichkeit Hochzeitsgästen oder Firmenfestbesuchern den Tag zu versüßen.
Die Promo-Bilder vom Stand habt ihr ja vermutlich neulich schon gesehen. Ich möchte euch heute aber gerne einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Shootings geben:
Mein Mann (mein Fotograf) und ich sind an einem heißen Sonntag im Juni Richtung Alpen gefahren und fanden schließlich irgendwo im Nirgendwo, zwischen Ammersee und Weilheim, das ideale Plätzchen für unser Shooting.
Im Vorfeld hatte ich bereits die Vanille- und Schoko-Muffins gebacken und die zugehörigen Cremes vorbereitet. Es war also alles bereit um loszulegen.
Eine Haken gab es aber: An diesem Sonntag sollten die Temperaturen auf über 35 Grad klettern! Wir sind deshalb also extra früh aufgestanden um wenigstens die größte Hitze zu vermeiden. Nun, das war jedenfalls der Plan.
Letztlich hatte es beim Shooting-Aufbau gegen 10 Uhr trotzdem schon 26 Grad im Schatten. Soviel also zum Thema 'Hitze vermeiden' ;)
Die Cremes hatte ich vorsorglich in eine Kühlbox gepackt, was sich nun als sehr gute Idee herausstellte, wie ihr euch sicher vorstellen könnt ;)
Und eigentlich gibt es ja auch kein schlechtes Wetter, wie man so schön sagt, sondern wenn schon, nur schlechte Vorbereitung. Da ich meinen Stand auch im Hochsommer auf Hochzeiten, Familienfeiern oder Firmenfesten aufbauen können möchte, war das also ein prima Test für den Ernstfall. Und wie man sieht, hat dank der Kühlbox alles wunderbar hingehauen.
Aber nun zu den Bildern. Zuerst musste der Stand aufgebaut und die Pompons in den Baum gehängt werden.
Voller Körpereinsatz meines Fotografen
Neben der Sonne wollte uns auch der Wind etwas ärgern und hat mir ständig den blauen Pompom ins Gesicht gepustet.
Das fertige Ergebnis:
Wer jetzt auf den "Make your own-Törtchen"-Geschmack gekommen ist, schaut am besten direkt auf mytoertchen.de vorbei. Ich freue mich auf eure Anfragen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen