Montag, 13. Februar 2012

Dagi im Schlaraffenland (aka Gelatissimo- und Intergastra-Messe)

nomnomnom, der heutige Ausflug zur Intergastra/Gelatissimo-Messe in Stuttgart war wirklich...lecker. :D

Es gab viele Leckereien zu bewundern, wie diese Auslage...

...oder diese Gewinnertorten eines Tortenwettbewerbs.
  

Irgendwie hat dieses unglaubliche Schaustück nicht mehr viel mit einer Torte gemein. WOW!
 

Wir haben uns einmal durch die Eishalle gefuttert und dieses Salzkaramell-Eis mit Fleur de Sel war das beste Eis, das ich heute (bzw. jemals) probiert habe. nomnom

Wir haben sogar einen Stand unseres bevorzugten Kaffee- und Muscovadozucker-Laden aus München gefunden. Dort haben wir nachgefragt, ob sie nicht die leckeren Trinkschokoladen von Cioconat verkaufen könnten....

 ...damit wir auch in München diese uuuuunglaublich leckeren Schokogetränke bekommen können. Hier sieht man die verschiedenen heiße Schokoladen, die von der Konstistenz her eher an Pudding als an Kakao erinnern. Sooooo lecker...

 Am selben Stand gabs außerdem Espresso-Milchshakes. Vor allem der Shake mit dem frischen Espresso (Eis-Milchcreme mit frischem Espresso übergossen) hatte es uns so angetan, dass wir kurz vor der Abfahrt wieder hingegangen sind und uns nochmal einen Becher geholt haben. :D



Also falls jemand ein Geschäft hat und seine Gäste mit besonderer heißer bzw. kalter Schokolade verwöhnen will.... ;)

 Ebenfalls Kakao gabs beim Cocoa-Stand, wo mein Schatz einen Orangen-Kakao und ich einen weiße Schoki mit Kokos-Kako probiert haben, auch sehr lecker.


Witzigerweise gabs hier einen bayrischen Kakao mit Hopfen und Malz, den haben wir allerdings nicht probiert. :D

Alles in Allem war es eine nette Messe, auch wenn ein Großteil der Hallen für uns eher uninteressant waren. Als Zuckerbäckerin hätte ich mir etwas mehr Konditoreizubehör gewünscht, da ich gehofft hatte, eine schöne Tortenplatte mit Fuß bzw. eine Etagere zu finden. Leider gab es gar nichts dergleichen und so habe ich nur bei einem der beiden Kuchenzubehör-Stände eine Spritztülle und Spritzbeutel gekauft.

Nach diesen 2 Tagen in Stuttgart mit dem Blogtreffen bei Anna und dem Messebesuch hätte ich wirklich große Lust im Oktober auf die Tortenshow nach Hamburg zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS