Für die Baiserhälften habe ich einfach wieder mein Basisrezept genommen und noch etwas gelbe Lebensmittelfarbe dazugegeben.
Die Creme ist eine köstliche Lemoncurdcreme. Falls jetzt jemand nachbacken will, gibts hier wieder das Rezept:
Lemoncurdcreme:
85 gr Butter
35 gr Puderzucker
160 gr Lemoncurd
Die Butter schaumig rühren, Puderzucker dazugeben und schlagen, bis die Masse hell und luftig ist. Das Lemoncurd esslöffelweise dazugeben und mit einem Spachtel unterrühren.
Durch das Lemoncurd (hier ist Eigelb enthalten) sollte die Creme immer gekühlt sein. Sie ist aber auch noch streichfähig, wenn sie frisch aus dem Kühlschrank kommt.
Viel Spaß beim Nachbacken!
Könnte ich glatt sofort vernaschen :) Sehen einfach köstlich aus!
AntwortenLöschenWink die SuSe
Ich bin mit dem Foto ja nicht ganz zufrieden, aber geschmacklich sind sie wirklich top! :)
AntwortenLöschenZitrone :) Ich bin auch ein Zitronenliebhaber..könnte mir gut vorstellen wenn die Sonne weiter so rausblinselt die auch bald zu backen.. Lecker!
AntwortenLöschenDann gleich mal Lemoncurd einkaufen, nächste Woche soll der Frühling kommen mit 14 Grad und viel Sonne! ;)
AntwortenLöschenDie sehen ja so was von Lecker aus,super gemacht.
AntwortenLöschenLG.Nicky
Fange gerade an, mich an das Backen von Macarons zu wagen.
AntwortenLöschenDu sagst, dass Du immer nur ein Blech backst. Heißt das, Du rührst auch immer nur so viel Masse an, wie auf ein Blech passt?
Lieben Gruß zum Feiertag von Karin
Hi Karin!
AntwortenLöschenIch backe immer die Menge, die ich im Rezept angegeben habe, also zwei Bleche und verteile den Teig direkt auf zwei Blechen.
Nach der 20minütigen Ruhezeit backe ich erst ein Blech und wenn dieses fertig ist, das zweite Blech.
Ich habe anfangs immer beide Bleche auf einmal gebacken, aber durch die Umluft ist oft das untere Blech nichts geworden.
Liebe Grüße aus München
Dagi