Mittwoch, 9. Januar 2019

Pop up Bakery, die Zweite

Mit knapp zwei Monaten Verspätung komme ich nun endlich dazu, euch von meiner zweiten Pop up Bakery am 17.11.18 in Wien zu erzählen.
Im Dezember hätte ich ja eigentlich genügend Zeit gehabt, aber die Muße hat mich die meiste Zeit die Füße hochlegen lassen.

Nun bin ich frisch erholt, morgen gehts schon wieder nach München für die ersten drei Backkurse dieses Jahres und jetzt möchte ich euch noch eben von meiner zweiten Pop up Bakery erzählen. Diese fand Mitte November wieder bei grasgrün in der Neubaugasse 70 im 7. Bezirk in Wien statt.

Da das Auge bekanntlich mit isst, hatte ich meinen Tisch wieder als Sweet Table angerichtet, dieses Mal in rot-gold.


Folgende Leckereien hatte ich in einem 3tägigem Backmarathon gebacken:

- Rudi Rentier Cupcakes (Schoko-Cupcakes mit Zimtbirnen)
- Bratapfel-Cupcakes mit Spekulatius-Creme und Schneeflocke
- Kirschstrudel Cupcakes mit Vanillepuddingcreme
- Lebkuchenmousse mit Spekulatiusboden und Cognac-Zwetschen
- gebrannte Mandel Cookies vegan und normal
- Schokoladen-Orangen Cookies mit Messinos
- Omas Lebkuchen mit Icing-Deko
- Lebkuchen Cake Pops
- Linzer Herzerl 

Die Rudi-Rentier-Cupcakes kamen vor allen bei den Jüngeren super an.

Lebkuchen nach einem Rezept meiner Oma 

Mein kleiner Pooh durfte auch mit, da er farblich so gut zum Konzept passte.
Der kleine Vogel ist das Maskottchen von grasgrün.


DER Renner schon bei meiner 1. Pop up Bakery: Gebrannte Mandel Cookies


Beim 1. Mal gabs Apfelstrudel-Cupcakes, dieses Mal Kirschstrudel-Cupcakes -
wieder mit einer leckeren Vanillepuddingcreme.


Bratapfel-Cupcakes mit Spekulatius-Creme, Bratäpfeln und essbaren Schneeflocken.




Orange-Schokoladen-Cookies mit Messinos und im Hintergrund
Lebkuchenmousse mit Spekulatiusboden und Cognac-Zwetschgen


Lebkuchen Cake Pops mit rotem (ja laut Verpackung sollte das rot sein)
Candymelt und Krokant


Linzer Herzerl


Sogar mein Kleid an diesem Tag passte zum Farbkonzept.



Vielen lieben Dank nochmal an alle, die da waren. <3 
Es war mir ein Fest, es macht nämlich so unglaubliche Freude wenn man sieht, dass man andere Menschen mit seinem Backwerk glücklich macht. 

Ich freue mich jetzt schon auf meine 3. Pop up Bakery am Samstag den 9. März 2019. Also haltet euch diesen Tag am besten gleich frei und besucht mich bei grasgrün in der Neubaugasse 70 in 1070 Wien. 
Ich freu mich auf euch!

Dagi <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS