Freitag, 25. April 2014

Personal Backtraining in Landshut

Am letzten Samstag war ich zu Gast bei Sabine und ihren Freundinnen in Ergolding bei Landshut, um die Mädels in die Kunst der Vintage-Cupcakes einzuweihen.
Da sich in Landshut gleich vier backbegeistere Mädels gefunden haben, die gerne einen Zuckerbäcker-Kurs buchen wollten, bin ich zum ersten Mal zu einem Personal Backtraining außerhalb von München gefahren.
Eigentlich sollte der Kurs bereits Anfang April stattfinden, da ich zu dieser Zeit aber gesundheitlich angeschlagen war, haben wir den Termin kurzerhand auf das Osterwochenende verschoben.
Also habe ich morgens meine Kitchenaid, frisch gebackene Vanillemuffins, die Zutaten für die leckeren Vintage-Cupcakes und meine halbe Küche ins Auto gepackt und bin über die Autobahn 80 km nach Norden gedüst.

Nach einem frischen Kaffee und Aperitv ging es auch gleich los mit der Herstellung weißer Schokolade-Frosting und Royal Icing.

Viel Spaß gab es anschließend beim Fondant färben...

Mithilfe von Schablonen, Strukturmatten, Ausstechern und etwas Farbe entstanden kleine Kunstwerke...


Zum Schluss wurde wie in jedem meiner Kurse noch Zuckerspitze selbst hergestellt.

Ich bin ziemlich stolz, was die Mädels an diesem Nachmittag unter meiner Anleitung gebastelt haben.





Die ganze Truppe inklusive mir (ganz rechts mit der schwarzen Schürze)

Wer nun auch Lust auf einen Vintage-Cupcake-Kurs bekommen hat, es gibt noch freie Plätze in meinen Kursen im Herbst in München, alle Infos zu meinen Kursen gibt es auf www.mybackkurs.de

Ich freue mich auf eure Anfragen!

1 Kommentar:

  1. Wow, das sind ja richtige Meisterwerke, die da entstanden sind!! Wenn München nicht so weit weg wäre, würde ich sofort einen Kurs buchen :-). Aber vielleicht finde ich ja auch 3 Mitstreiter für hier. Personal Backtraining klingt toll...
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

BLOG TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS